top of page

Kleinkunst-Brettla Gruppe

Öffentlich·26 Mitglieder

Wie man eine persönliche Lieblingsspielliste erstellt

Mit der Zeit sammelt wohl jeder eine Menge Spiele an, die er einmal geliebt hat. Doch wenn man zu einem bekannten Spiel zurückkehren möchte, ist es manchmal schwierig, sich an den Namen oder die Stelle zu erinnern, an der man aufgehört hat. Ich dachte, es wäre praktisch, eine kleine persönliche Liste seiner Favoriten zu haben. Speichert ihr diese Spiele irgendwo oder behaltet ihr sie nur im Gedächtnis? Und welche Informationen fügt ihr eurer Liste hinzu?

2 Ansichten
Anastasia
Anastasia
Sep 03

Ich denke, eine persönliche Liste kann die Spielauswahl deutlich erleichtern. Man muss keine riesige Liste anlegen. Es reicht, ein paar Spiele zu speichern, die man bereits genossen hat, und ein paar, die man später noch einmal spielen möchte. Man kann sie nach Genre oder Stimmung kategorisieren: ruhigere Spiele, actionreiche Spiele, storybasierte Spiele, kurze Spiele und solche, mit denen man sich mehr Zeit nehmen möchte. Es ist auch hilfreich, eine kurze Notiz hinzuzufügen, warum einem das Spiel gefallen hat. Zum Beispiel könnte man schreiben, dass einem die einfache Steuerung, die interessante Atmosphäre oder die ungewöhnliche Spielmechanik gefallen haben. Ein paar Monate später hilft dir so eine Notiz, deine Eindrücke schnell wiederzuerleben. Ich würde die Liste außerdem regelmäßig durchgehen und alle Spiele entfernen, die dich nicht mehr interessieren. So bleibt die Auswahl klein und wirklich nützlich. Diese Methode ist besonders praktisch, wenn du wenig Zeit hast und nicht von vorne anfangen willst, nach Spielen zu suchen. Du öffnest die Liste, wählst ein passendes Genre und weißt sofort, was du spielen kannst. Gleichzeitig spiegelt die Liste nach und nach deine eigenen Vorlieben wider, wodurch die Auswahl neuer Spiele mit der Zeit viel einfacher wird.

bottom of page