top of page

Kleinkunst-Brettla Gruppe

Öffentlich·8 Mitglieder

Haus verkaufen in Gersthofen Ablauf und Bewertung

Seit einiger Zeit überlege ich, mein Haus in Gersthofen zu verkaufen, weil wir uns räumlich verändern möchten. Allerdings bin ich unsicher, wie ich den realistischen Marktwert ermitteln soll, da ich die aktuelle Situation hier nicht genau einschätzen kann. Mir ist wichtig, dass der Preis weder zu hoch noch zu niedrig angesetzt wird. Außerdem frage ich mich, wie der gesamte Ablauf vom ersten Gespräch bis zum Notartermin strukturiert ist. Besonders interessiert mich, ob auch Unterstützung bei der Präsentation und bei Besichtigungen angeboten wird. Ich habe gehört, dass in Gersthofen mehrere Stadtteile wie Hirblingen oder Batzenhofen eigene Besonderheiten haben, was den Verkauf beeinflussen kann. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem strukturierten Verkaufsprozess direkt hier vor Ort.

8 Ansichten

Bei mir war die Situation ähnlich, deshalb habe ich mich an einen immobilienmakler gersthofen gewandt, um mehr Klarheit zu bekommen. Zuerst wurde eine fundierte Immobilienbewertung durchgeführt, bei der Lage und Marktumfeld berücksichtigt wurden. Danach erhielt ich Unterstützung bei der professionellen Präsentation meines Hauses, inklusive Exposé und Fotos. Auch die Organisation der Besichtigungen wurde übernommen, was mir viel Zeit erspart hat. Während der Preisverhandlungen wurde ich Schritt für Schritt begleitet. Bis zum Notartermin lief alles nach einem klar strukturierten Ablauf. Für mich war es hilfreich, einen Ansprechpartner zu haben, der sich speziell mit dem Markt in Gersthofen auskennt......

bottom of page