Frühschicht-Transfer zum Flughafen: Warum bringen normale Kissen im Van nichts?
Hallo Community! Bei uns geht es bald endlich in den Jahresurlaub. Da unser Flug extrem früh geht, holen wir uns einen Sammeltransfer im Minibus ab. Fahrtzeit knapp 2,5 Stunden über die Landstraße und Autobahn. Ich bin eigentlich jemand, der im Auto sofort die Augen zumacht, aber bei diesen Kleintransportern ist die Federung meistens so straff, dass der Kopf bei jeder Bodenwelle zur Seite fliegt. Ich habe bisher immer versucht, mir einen zusammengelegten Pullover zwischen Kopf und Scheibe zu klemmen, aber nach zehn Minuten rutscht das Teil weg und ich wache mit stechenden Nackenschmerzen auf. Hat jemand Erfahrungen mit einem Nackenkissen, das auch bei fiesen Erschütterungen im Auto wirklich dicht am Hals anliegt und nicht ständig verrutscht?

Das Thema mit dem zusammengeknüllten Pullover kenne ich nur zu gut, das habe ich früher auch jahrelang vergebens versucht! In Transportern oder Minibussen bringt das aber nix, weil die Straßenunebenheiten direkt an den Sitz weitergegeben werden. Ich bin dann irgendwann über https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen gestolpert und habe es mir für unsere Roadtrips geholt. Das Teil unterscheidet sich komplett von einem einfachen Nackenhörnchen, weil es als Wellnap 360 Grad Reisekissen den Hals rundherum umschließt und sich mit einer Schnalle fixieren lässt. Der Memory-Schaum schluckt die Vibrationen vom Auto super ab und hält den Kopf absolut stabil. Seitdem ich dieses Reisekissen habe, kann ich im Beifahrersitz oder im Shuttle-Van endlich entspannt durchschlafen, ohne dass der Nacken am nächsten Tag blockiert ist