Diagnosekabel und Prüfgeräte ordentlich organisieren
Hallo in die Schrauber-Runde! Ich habe mir für meine Garage ein paar neue Diagnosegeräte und OBD-Scanner für die Fehlersuche zugelegt. Die Geräte sind top, aber die meterlangen Kabel hängen beim Arbeiten am Auto ständig im Weg herum, verfangen sich im Werkzeugwagen oder schleifen über den dreckigen Werkstattboden. Ich will die Kabel ordentlich bündeln, muss sie але für den Einsatz am Fahrzeug flexibel aufwickeln і schnell wieder lang machen können. Hat jemand einen Tipp, wie man das im Werkstatt-Alltag am besten organisiert, ohne jedes Mal Knoten zu hinterlassen?
3 Ansichten

Moin! Das Kabel-Chaos bei Diagnosegeräten nervt tierisch, vor allem, wenn man Fett oder Öl an den Händen hat. Ich nutze für meine Werkstatt-Scanner nur noch kabelbinder wiederverwendbar Damit kann ich das Kabel direkt am Gehäuse des Scanners fixieren, wenn ich es im Schrank verstaue, und ziehe beim Arbeiten am Auto nur so viel Länge heraus, wie ich gerade brauche. Wenn du langlebige Werkstatt-Utensilien oder normale kabelbinder kaufen willst, hol dir am besten eine Box mit verschiedenen Längen online. Für extrem beanspruchte Teile direkt an den Hebebühnen nutze ich manchmal sogar robuste edelstahl kabelbinder, aber für die empfindlichen Diagnosekabel sind die flexiblen, wiederverwendbaren Klettbänder definitiv die beste Wahl!